Winterhochzeitsblumen Dekoration 

Im Winter Hochzeit feiern, gemütlich in einer warmen Location, und die Schneeflocken draußen beobachten, ist eine tolle Alternative zur Sommerhochzeit bei 30 Grad .

In meinem Beitrag möchte ich euch ein paar feine Blüten vorstellen, die es in dieser kalten Jahreszeit gibt. Die Blume für den Monat Januar ist diesmal die Christrose. Helleborus niger ist der offizielle botanische Name dieser zarten Winterblüte.

In deutschen Gärten blüht sie selbst bei Schnee und Eis. Brautsträuße und Gestecke lässt sie einmalig zart erscheinen. Dazu kombiniert habe ich nur noch kleinere feine Blüten wie das rosa Waxflower, die weiße Euphorbie sowie hellgrünes Thlaspi, mein absolutes Lieblingsbegleitgrün.

Besonders gefällt es mir, auf schlichte Hochzeitstorten üppig Blüten zu drapieren. Das funktioniert im Übrigen ganz einfach, gut haltbar und hygienisch. Wenn ihr die klassischen Zuckerrosen nicht so mögt, kann ich euch nur Mut machen, mit eurem Konditor darüber zu sprechen.

Des Weiteren seht ihr auf den Bildern ein großes Gesteck, überwiegend mit weißen und bordeauxfarbenen Christrosen, dieses eignet sich super als Altargesteck oder als Eyecatcher für den Tisch bei einer freien Trauung.

Super mit einbeziehen in die Tischdekoration lassen sich Blüten auf der Serviette oder am Tellerrand. Diese funktionieren nicht nur als blumige Tischdekoration, sondern gleichzeitig auch als kleine Gastgeschenk-Alternative. Ich habe es auf Hochzeiten selbst beobachtet, wie sich die Mädels die Blüten in ihr Haar gesteckt haben, und einige Männer, sogar Kellner, liefen auf einmal mit einem Reversschmuck an mir vorbei. Sie steckten die Blüte einfach durch das Knopfloch am Sakko Revers.

Alle diese Gestecke wurden wieder exklusiv für den Hochzeitsblog Frieda Therés zum Thema ‚Blume des Monats‘ angefertigt.

Auch wenn ihr nicht im Winter Hochzeit feiert, sind vielleicht einige Inspirationen für euch dabei. Viel Spaß beim stöbern auf meiner Seite.

Winterhochzeitsblumen

Hochzeitsfloristik Hannover/Niedersachsen

Hochzeitsblumendeko Hannover

Christrosengesteck12

Winterhochzeitsblumen

Blumengesteck Hochzeitstorte

Blumengesteck Hochzeitstorte

Christrosengesteck11

Winterhochzeitsblumen

Winterhochzeitsblumen

 

Das Team auf einen Blick:

Fotografie: Lichterstaub-Fotografie by Stephanie Brouwer, http://www.lichterstaub-fotografie.de

Patisserie: mundus, http://www.mundus-hannover.de 

Weitere Bilder und Inspiration findet ihr auf dem Hochzeitsblog Frieda Therés : http://www.friedatheres.com/blume-des-monats-januar-christrose

Mein Ideen Board auf Pinterest zu der Christrose: https://de.pinterest.com/sonjakleinblume/helleborus-winterwedding

> Zurück zur Übersicht