Blumige Tischdekoration im Sommer

Von einer Hochzeit aus dem Monat August, habe ich so viele tolle Bilder zur Verfügung gestellt bekommen, dass ich hierzu einfach mal was schreiben muss. Die Hochzeit fand auf dem genialen, hauseigenen Anwesen in einem Partyzelt statt. Den Stil der Blumen ging in Richtung „natürlich, schick und ein Hauch dekadent“, farblich in Weiß mit unterschiedlichen Grüntönen bis hin zum blassgrünem Eukalyptus gehalten. Passend zum Thema habe ich die Blumen sehr natürlich gebunden, sodass sie ihren `Wiesencharakter´ behielten. Mir wird es immer mehr ein Anliegen das die Blüten Saisonal sind und überwiegend in Deutschland gezüchtet wurden. Bei diesem Auftrag lies sich das auch wunderbar umsetzten.

Alle Sommerblüten verarbeitete ich zu feinen Sträußchen, in völlig unterschiedliche vintage Vasen und Flaschen aus meinem Mietartikel Sortiment. Mir gefällt es wenn Vasen und Flaschen in unterschiedliche Höhen, gruppiert auf dem Tisch angeordnet werden. Ein kleines Highlight ist die Kugelscabiose, eine kugelrunde, papierartige Blüte einfach in ein mini Schälchen gelegt, neben die Gläser angeordnet.

Die gesamte Hochzeit war im „Big-Gatsby-Stil“ gehalten, mit Federn, Perlen, Gold und was noch so dazugehört. Im Raum verteilt stellte ich große Vasen mit langen weißen Blüten auf sowie Gläser und Sträuße mit Federn.

Für diesen Auftrag durfte ich die tollen Hochzeitsplanerinnen von Adelt und Schöne und den Fotografen Marco Hüther kennenlernen. Vielen Dank nochmal für die super Zusammenarbeit, es war mir ein Vergnügen! Ich fahre gerne wieder meine Blumenkreationen zu euch nach Nordrheinwestfalen / Bielefeld!

Hier gibt es nun ausgewählte Bilder von den Blumen und dem Aufbau der Dekoration. Lasst euch von der Tischdekoration blumig inspirieren.

Tischdekoration5

Tischdekoration6

Tischdekoration4

Wiesenblumen Tischdekoration Hannover

Wiesenblumen Tischdekoration Niedersachsen

Vintage Tischdekoration Bielefeld

Vintage Tischdekoration Bielefeld

Tischdekoration Hochzeit

 Tischdekoration Hochzeit

 Tischdekoration Hochzeit

Tischdekoration Hannover Hochzeit

Blumengestecke Hannover Hochzeit

Blumengestecke Hannover Hochzeit

Mehr von dieser Hochzeit und dem Brautpaar werdet Ihr sicher die nächsten Monate auf dem Blog von Marco Hüther finden.

Fotografie: http://marcohuether.de

Hochzeitsplanerinnen Adelt und Schöne: http://www.adeltundschoene.de

Ps.: Nächste Woche folgt ein ausführlicher Bericht über Tipps und Trends rum um das Thema Tischdekoration zur Hochzeit.

> Zurück zur Übersicht