Sommerliche Wiesenblumen Hochzeitsdekoration

Heute zeige ich Euch die deutsch- ägyptische Hochzeit von Francis und Cherif. Ihr Blumenwunsch waren Sommerblumen in violett, flieder und creme mit etwas dunkelgrünem Farn. Dieses Farbkonzept lehnte an ihre Einladungskarte und die Tischkarten an.

Ich muss ehrlich gestehen, fast jede meiner Hochzeitsblumendekorationen ist in Rosatönen gehalten, deshalb freue ich mich sehr, Euch heute mal eine andere Farbkombination zeigen zu können.

Für die Tischdekoration wählten die beiden unterschiedlich hohe Weckflaschen und Gläser, mit kleinen, locker gebundenen Sommersträußen. Dies passte sehr gut in das Ambiente des alten Ritterguts Großgoltern.

Cherif trägt ein zartes Blumenarmband, ein Trend, der im letzten Jahr viele Bräute begeistert hat. Einige bestellten auch für ihre Trauzeuginnen, Schwestern, Mütter oder Schwiegermütter Blütenarmbänder.

Ursprünglich war ‚die Blume am Handgelenk’ für die Brautmutter gedacht, während der Brautvater einen Blumenanstecker ( damals Blüte im Knopfloch) bekam. Ein Trend aus Amerika, welcher sich jetzt in einer abgewandelten Variante hier in Deutschland durchsetzt.

Wenn Ihr mal einen Wunsch zu einem Hochzeitsblumenthema habt, das Euch interessiert, lasst es mich wissen. Ich werde mir dann dazu etwas überlegen, denn es ist gar nicht so leicht, immer etwas Neues zu berichten.

Übermittelt bekam ich diese Hochzeit von der Hochzeitsplanerin und freien Rednerin Maike Seyfried. Vielen lieben Dank dafür, es war mir eine Freude, den Tag mitgestalten zu dürfen.

Ebenfalls geht ein Riesendankeschön an Anika und Melanie von Freiraumfotografie aus Bremen, die mir die Bilder zur Verfügung gestellt haben!

Viel Freude mit den Bildern.

TischdekoSK4

TischdekoSK

TischdekoSK6

TischdekoSK1

TischdekoSK8

TischdekoSK2

TischdekoSK3

TischdekoSK7

TischdekoSK5

Dienstleister auf einen Blick:

Fotografie: http://www.freiraumfotografie.de

Organzisation: http://www.seyfried-hochzeitsplanung.de

Location: Rittergut Großgoltern

Brautpaar : Francis & Cherif

> Zurück zur Übersicht