Hochzeitstrends 2015

In diesem Beitrag wird es um mein Lieblings-Trend-Thema  für 2015 gehen: Bohemian Wedding.

Hippie-Brautstraußformen, bunte Blumenkombinationen bis hin zu der zarten Farbpalette und was sonst noch so alles zu dem Boho-Thema in Bezug auf Hochzeiten möglich ist. Das Wichtigste bei diesem Trend ist, dass der eigene Stil ausgelebt wird. Dabei darf es gerne bunt und lebendig zugehen. Hochzeit im Freien oder an besonderen Orten, Garten-Party – alles ist möglich und erlaubt.

Bohemian Wedding erinnert an die guten alten Hippiezeiten und wird einfach nur neu interpretiert. Zu diesem Thema habe ich mich etwas auf Ibizas Hippie-Märkten umgesehen; dabei entdeckte ich viel Handgefertigtes und Schönes.

Für alle, die hiermit nichts anfangen können: Pastellblumen, romantischer Blumenschmuck ist und bleibt angesagt — auch im Jahr 2015.

Diesen Beitrag teile ich in zwei Farbwelten auf, zum einen in leichte, zarte Töne mit Blau und zum anderen in leuchtende Farben mit Gelb. Lasst euch von den Bildern inspirieren.

Beginnen wir mit dem zarten Farbthema. Trend hierbei ist viel creme und blau, hölzernes und Naturmaterialien, Ketten, Federn und Spitze. Farblich passendes habe ich auf dem Hippiemarkt Las Dalias auf Ibiza fotografiert, dem Hippie-Mekka.

Als Farbpalette dient hierbei ein Herren Anstecker aus Federn und Hölzern

tumblr_matyvqyEJf1ro2owyo1_1280

Farblich passendes habe ich auf dem Hippimarkt Las Dalias auf Ibiza fotografiert.

Bohemainweddingcolor6

Bohemainweddingcolor2

Lockere,zarte Blumenhaarkränze dürfen in langen, leicht welligem Haar nicht fehlen. Verwendet werden Blumen der Saison, locker arrangiert, fast wie zufällig. Ein kleines Tipi Zelt zum spielen für die Kinder sorgt für Atmosphäre.

Hippihochzeit7

Alte Vasen / Fundstücke mit Geschichte kombinieren, dekorieren mit Farn aus der hiesigen Flora, anstatt mit tropischen Blättern. Barfuß im Hochsommer, der zarte florale Eyecatcher auf einem Seidenband wird ein garantierter Blickfang.

Bohemainwedding

Genauso schön, nur eben viel kräftiger, sind die leuchtenden Farben, gelb, pink, orange und marineblau. Unverzichtbar: viele bunte Schleifenbänder und die gelbe kugelrunde Blüte Craspedia.

Bohemaincolor1

Selbstgemachter Schmuck, Accessoires und Federn im gesamten kräftigen Farbspektrum, gefunden auf Ibiza.

Bohemainweddingcolor3

Bohemainweddingcolor5

Für die Tischdekoration empfehlen sich Gläser, üppig gefüllt mit regionalen Blumen, hier wird bewusst auf exotische Blüten, z. B. aus Ecuador, verzichtet

Bohemainweddingflowers4

Bohemainweddingflowers2

Bohemainwedding1

Blüten-Konfetti in Papiertüten, zur Unterstützung der Blumenkinder

Hochzeitsblumen10

Weitere Bilder zum Thema Bohemian auf Pinterest: http://www.pinterest.com/sonjakleinblume/bohemian-wedding/

Mehr Floristik und Farbtrends findet ihr auf meinem Pinterestboard.

Pastellfarbenen Hochzeit: http://www.pinterest.com/sonjakleinblume/pastell-wedding/

Protea, die Königin der Pastellblumen: http://www.pinterest.com/sonjakleinblume/protea-wedding-trend-flowers-2015/

Inspirationen für Tischdekorationen: http://www.pinterest.com/sonjakleinblume/blumige-tischdekoration/

Blumenhaarkränze für Bräute und Blumenmädchen: http://www.pinterest.com/sonjakleinblume/blütenkränze-flowercrown/

Foto Quellen Pinterest:
Bild 1: Herren Anstecker/ Boutonniere Auf bridalsnob.tumblr.com gefunden
Bild 2 und 3: Hippiemarkt Las Dalias von Sonja Klein fotografiert.
Bild 4 und 5: Tanzende Mädchen Auf polkadotbride.com gefunden, Braut mit Haarschmuck Auf modwedding.com gefunden
Bild 5 und 6: Leiter und Fuß mit Blumenschmuck Auf stylemepretty.com gefunden
Bild 7: Boho color platte Auf jpmdesign.blogspot.com gefunden
Bild 8 und 9: Hippiemarkt Las Dalias von Sonja Klein fotografiert.
Bild 10 und 11: Blüten in Gläsern Auf iloveswmag.com gefunden, Braut mit Blütenkranz Auf blushingbeauty.com gefunden
Bild 12 und 13: Brautstrauß Auf ruffledblog.com gefunden, Blumengesteck auf Fass Auf stylemepretty.com gefunden
Bild 14 und 15: Bunte Gartenfeier Auf luxefinds.com gefunden, Bütenhaarschmuck Auf buzzfeed.com gefunden
Bild 16: Fotografiert von Sebastian Weiß, Papeterie: Karina Buddensiek, Floristik: Sonja Klein

 

LASS DEINE HOCHZEIT EINMALIG UND INDIVIDUELL WERDEN!

Bohemainweddingflowers

 

> Zurück zur Übersicht