Ernten & kochen im Freien, DIY- Tischdekoration und viel Natur

Die letzten Wochen waren wirklich turbulent bei mir. Jedes Wochenende standen ein bis zwei schöne Hochzeiten an. Auch die Saison 2017 startet bereits mit den Hochzeitsplanungen. Im August war mein tolles Team und ich noch auf der Beautyconvention Glow in Hannover eingeladen. Dort veranstaltete ich einen Haarkranz DIY Workshop. Dank meiner tollen Mädels und Blütenkranz-Models war das Event ein blumiges Erlebnis.

Schreiben möchte ich aber heute über ein wundervolles Event, das mich einfach am meisten begeistert hat. Hierbei ging es nicht um Umsatz oder Perfektion, sondern um Natur, essen, Gemeinschaft und ja, natürlich auch Blumen.

Die zauberhafte Instagram Bloggerin Pamuk und ihre Schwester veranstaltete zum 14. weltweiten Instameet ein tolles Event zum Thema Essen. Bemerkenswert fand ich, dass – nur für ihre Veranstaltung – die Instagram Mitarbeiterin aus London kam.

In einer Gärtnerei konnten wir (25 Instagramer & Blogger) frisches Gemüse ernten und zubereiten. Rustikal gekocht und gegessen wurde unter freiem Himmel. Drei Teams entwickelten ganz eigene Quiche-Kreationen, dazu knackig frischen Salat. Das sonnengereifte Gemüse hat fantastisch geschmeckt. Es lagen, geschmacklich, Welten zwischen diesem und dem, was der Supermarkt zu bieten hat.

Während die Quiche im Ofen bruzzelte veranstaltete ich einen Mini- Tischdeko-DIY-Workshop. Auf jeweils einer Holzscheibe hatte ich kleine Wiesenblumengestecke vorbereitet. Vor Ort gingen die Teilnehmer durch die Beete und schnitten weitere Blumen, mit denen sie die Gestecke vervollständigten. Frei nach dem Farbthema ‚bunte Sommerwiese’.

Jedes Gesteck war anders und individuell, so wie die Natur einfach ist.

Das Gleiche galt auch für das zweite Team; sie dekorierten liebevoll 25 Servietten mit unterschiedlichen Blüten und Bändern.

Nachdem der Tisch gedeckt und auch das letzte Handybild für Instagram geknipst war, konnten endlich die leckeren Speisen verzehrt werden.

Mein persönliches Fazit: Tolles Wetter, leckeres Essen und wundervolle Menschen, dieser Tag war ein großes Vergnügen und hatte mit Arbeit wirklich nichts zu tun.

Hier ein kleiner Einblick mit Bildern von Pamuk und mir.

instagrampamukak1

instagrampamukak10

instagrampamukak5

instagrampamukak9

instagrampamukak8

instagrampamukak7

instagrampamukak6

instagrampamukak4

instagrampamukak3

instagramsonja1

instagramsonja2

instagramsonja5

 

Der nächste offizielle DIY-Blumen Workshop ‚Herbstzauber‘ findet am Samstag den 08.10.2016 statt. Ein weiteres Event ist schon für November in Planung.

Die Fotos sind überwiegend von der Instagram Bloggerin Pamukak schaut mal bei ihre schön stimmige Galerie an.

Vegan Food und Küchenchef am Herd https://www.instagram.com/3people_named_like_this/

 

> Zurück zur Übersicht