DIY Workshop 09.03.2019

Wiesenblumensträuße selbstgebunden

Für Floristik begeisterte, Blogger, Fotografen für Dich

Anfänger und schon geübte Blumenbinder

 

Seminarinhalt:

Ihr kreiert Euren eigenen üppigen Blumenstrauß in eine Vase. Ich zeige Euch, wie Ihr große Blumensträuße locker in Vasen arrangieren könnt, ganz ohne zu binden. Blumensträuße binden oder locker in Vasen arrangieren wir probieren beide Techniken.

Wir sprechen über Farben und Formen, aber in erster Linie geht es darum die Zeit mit dem Handwerk zu genießen und in die Welt der Blumen ein zu tauchen.

In diesem Kurs gebe ich Euch viele Tipps für die Schnittblumenpflege zuhause und beantworte gerne individuelle Fragen.

 Theorie:

  • Welche Blumen passen zusammen?
  • Die richtige Jahreszeit der Lieblingsblumen.
  • Wie kann ich die Haltbarkeit der Blumen verlängern?
  • Blumen aus dem eigenen Garten schneiden.
  • Schnittblumen shopping Tipps.

 Praxis:

  • Einen einmaligen üppigen Strauß binden.
  • Anschließend die Blumen richtig anschneiden und der Vase anpassen.
  • Zeit für Fotoshootings und Floral-stylings
  • Zeit zum Austausch mit anderen Bloggern

Euch erwartet:

Von mir bekommt ihr eine schöne Auswahl an Blumen der aktuellen Saison für Euch zum Gestalten. Dazu gibts die passende Vase und eine kleine Goody Bag. Zur Inspiration gibt es einen von mir gebundenen Strauß. Zudem werde ich noch eine Fotoecke einrichten, für die persönlichen Floral-Styling-Ideen von Euch.

Verpflegung:

Für mehr kreative Power wird mit Obst, Snacks und Drinks gesorgt.

 Mitzubringen:

Jegliche Hilfsmittel und Vasen werden von mir gestellt.

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Preis pro Person: 89,00 €

Kursdauer: 3 Std.

Datum/ Uhrzeit: 14.04.2019

Adresse: Hannover-Döhren

Anmeldung: Funktioniert über das Kontakt Formular. Bitte Kursname und  Teilnehmerzahl angeben.

Bezahlung: Nach erfolgreicher Anmeldung per Überweisung.

 

BY8A6030

Foto Wiesenblumenstrauß von Nils Breiner