David Austin Rose und Schlossromantik

Ihr Lieben, es ist Dezember, deshalb stellt Euch der Hochzeitsblog Frieda Therés die Blume des Monats vor. Gewählt habe ich für diesen festlichen Monat die majestätische David Austin Rose. Sie ist romantisch zart – zudem bezaubern viele Sorten durch ihren einmaligen Duft. Ich bezeichne sie gern als den Ferrari der Rosensorten. Preislich ist diese Blüte nicht mit gängigen Rosen vergleichbar, weil nur wenige Gärtnereien auf dem Weltmarkt diese Sorte anbauen. Im Sommer könnt ihr super auf ähnliche, nicht ganz so teure regionale Freilandrosen ausweichen.

Den Brautstrauß habe ich aus siebenundzwanzig erlesenen Blüten gebunden. Weil ich Fan von aufgelockerten Sträußen bin, habe ich dazu feine Beeren und Mimosenblätter kombiniert.

Das Shooting fand auf Schloss Hammerstein statt, eine wirklich tolle Hochzeitslocation mit echt antiker Ausstattung. Erreichen kann man die Räume nur über eine alte Wendeltreppe, welche ins Obergeschoss führt. Trotz Wind und Dunkelheit war es sehr gemütlich in dem Festsaal.

Gut verpflegt wurden wir mit köstlichen Cupcakes sowie Schwarzwälder Kirschtorte von mundus. Super lecker und nicht so süß.

Bei unserer Arbeit beobachtete uns das Kamerateam von ‚es hat klick gemacht’. Entstanden ist ein super Outtake-Film für Euch. Durch das Video bekommt ihr einen Eindruck von dem Schloss im Herbst und könnt uns beim Arbeiten über die Schulter schauen.

Lasst Euch inspirieren von der festlichen Tischdekoration in kupfer, rosé und apricot mit blassgrünen Akzenten. Ich mag den Kupfertrend sehr, fast jede Farbe lässt sich dazu kombinieren. Dieses Farbkonzept ist für 2016 eines meiner Favoriten in der Hochzeitsfloristik. Feststellen musste ich beim zusammen stellen der Requisite das es unglaublich viele verschiedenen Kupfertöne gibt. Deshalb habe ich einfach alles einheitlich mit einem schönen Farbspray an gesprüht. DIY Tipp: Glasflaschen gefallen mir besonders gut wenn sie nur bis zur Hälfte gefärbt sind, so wirken sie leichter.

Ein Riesendankeschön geht an Stephanie von Lichterstaub-Fotografie für die schönen Bilder.

Blumendekoration Hochzeit

Blumendekoration Hochzeit

Blumendekoration Hochzeit Hannover

Hochzeitsblumendeko Hannover

Brautstrauß Hannover/Niedersachsen

Hochzeitsblumen Hannover/Niedersachsen

Hochzeitstorte mit echten Blumen

Hochzeitsfloristik Niedersachsen

Davidaustinrose5

Davidaustinrose6

 

Das Team auf einen Blick:

Fotografie: Lichterstaub-Fotografie by Stephanie Brouwer, http://www.lichterstaub-fotografie.de

Making of Video: Es hat klick gemacht, http://eshatklickgemacht.de

Patisserie: mundus, http://www.mundus-hannover.de

Brautkleid: Küss die Braut, http://www.kuessdiebraut.de

Make Up: Make Up Society, http://www.make-up-society.com

Location: Schloss von Hammerstein, http://www.schlossvonhammerstein.de

 

PS: Blume des Monats im November und ein Shooting, das Lust auf Farbe macht, findet Ihr in meinem letzten Blogbeitrag. Schaut vorbei und lasst einfach mal in aller Ruhe die Vielfalt der Blumen auf Euch wirken. http://www.blumig-heiraten.de/tropicalflowerinspiration/

 

> Zurück zur Übersicht