2015: Frauentag statt Hochzeitsmesse

Im letzten Herbst hatte ich einen kleinen schnuckligen Stand auf der „TrauDich!“ Hochzeitsmesse in Hannover. Für dieses Jahr habe ich mich entschieden, nicht selber bei solchen Events auszustellen. Ich werde jedoch in jedem Fall diverse Messen besuchen. Warum ich mich gegen einen eigenen Stand entschieden habe, liegt in erster Linie an der Arbeitszeit und den hohen Marketingkosten. Zeit ist und bleibt nun mal Geld!

Mehr Freude bereitet es mir stattdessen, einen echten Auftrag anzunehmen — oder wenn es denn Marketing sein soll, dann vielleicht EIN Style-Shooting. Ich werde berichten, wie es läuft.

Im April gab es allerdings in meinem Fitnessstudio Loft in Hannover einen Frauentag. Das Loft-Team bietet seinen Kundinnen regelmäßig Veranstaltungen mit einem umfangreichen Verwöhnprogramm und diversen Shoppingmöglichkeiten verschiedener Unternehmen aus Hannover.

Dazu gehören natürlich auch Blumen. Deshalb plante ich einen kleinen Stand mit verschiedenen Pflanzen, Übertöpfen und Dekorationselementen. Hier und da pflegte ich immer wieder Impressionen meiner floristischen Arbeit mit ein. In ruhiger Atmosphäre kam ich mit den Kunden ins Gespräch, was mit dem Andrang auf einer Hochzeitsmesse nicht zu vergleichen ist.

Durch den Verkauf der Pflanzen wurde alles zum refinanzierenden Marketing. (Naja, bis auf die investierte Zeit — diese voll zu berechnen, vergessen wir Floristen schon ab und zu, wenn uns die Leidenschaft für blumige Aktionen packt…)

Es wurde für alle ein entspannter Sonntagnachmittag, mit viel Zeit und Smoothie-Durst.

Ein Highlight war für mich, die Fotografin Stefanie Heitmüller mal persönlich kennen zu lernen. Bisher hatten wir nur sehr netten Mailkontakt gehabt, was gemeinsame Hochzeiten betraf.

Schön war es, sich mit dir, Steffi, auszutauschen.

Stefanie fotografierte an diesem Tag für das Loft Studio und stellte auch mir diese wunderbaren Bilder zur Verfügung. Ich kann es nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich über professionelle Bilder von meinen Arbeiten freue!

Schaut selbst!

Brautstrauß Hannover, Niedersachsen

Hochzeitsmesse 2015 Hannover

Hochzeitsmesse Hannover

Kunstblumen Haarkranz, Hochzeit

Blumen für Hochzeitsdeko Hannover

Blumen für Hochzeitsdeko Hannover

Tischdekoration Hochzeit

Tischdekoration Hochzeit

 

Blumen für Hochzeitsdeko Hannover

Brautstrauß Hannover, Niedersachsen

Hochzeitsblumen Hannover

Fotos: http://stefanie-heitmueller.de

PS.: Als nächstes werde ich euch mein neues Arbeitsumfeld und Beratungswohnzimmer vorstellen, seid gespannt!!!

Eindrücke von der TrauDich! Hochzeitsmesse 2014 gibt es hier: http://www.blumig-heiraten.de/hochzeitsmesse-traudich/

> Zurück zur Übersicht